Fenster

Doppeljubiläum in Dechsendorf

Vor 25 Jahren hatte sich eine Gruppe evangelischer Christen zusammengefunden, um ein großes Projekt anzugehen: Den Bau und die Finanzierung eines eigenen kleinen Kirchengebäudes. Auch heute ist diese Gruppe noch als der Förderverein der Christuskirche sehr aktiv. Am 5. Oktober 1997 wurde die Christuskirche eingeweiht. Seither treffen sich in den Gemeinderäumen und dem Kirchenraum viele verschiedene Gruppen. Darum feiern wir in diesem Jahr ein doppeltes Jubiläum:
Erntedankfest, Sonntag, den 1. Oktober 2017 feiern wir gleich zwei Jubiläen:
20 Jahre Christuskirche Erlangen-Dechsendorf
und
25 Jahre Förderverein der Christuskirche
Festablauf:
11 Uhr: Gottesdienst mit Einweihung des neuen Abendmahlsgerätes (vom Förderverein gestiftet)
12.30 Uhr: gemeinsames Mittagessen und Kaffeetrinken
Nachmittags: verschiedene musikalische Darbietungen: Chor, Liederkranz, Musikgruppe, Spielstraße für die Kinder
Diashow über die Entstehung der Christuskirche
16 Uhr: Theaterstück: HÖHLENGESCHICHTE (Philosophie für Kinder & Erwachsene) des Papiertheaters mit Johannes Volkmann. (siehe auch: http://daspapiertheater.de/index.php?id=62&tx_twpapiertheater_projects[p...)
Schön, wenn sich wieder viele bei dem Fest miteinbringen! Bitte machen Sie mit und tragen sich in die Listen für Helfer/innen ein, die ab September im Gemeindezentrum aushängen.

 


 

 

MALUKI
 
Diakonisches Zentrum
 
Erlangen Evangelisch
 
Bayern Evangelisch

 

Newsletter

 

Ehrenamts-Börse