Chagall - Leben und Werk

Einer der ganz großen Künstler des 20. Jahrhundert ist Marc Chagall. Viele Menschen sind von seinen poetischen Bildern fasziniert, viele kennen seine farbenprächtigen Glasfenster in der Mainzer St. Stephanskirche.
Seine Lithographien zur Bibel locken viele Menschen in Ausstellungen. Weniger bekannt ist, dass Chagall auch zwölf großformatige Ölgemälde zur Bibel gemalt hat, für die im französischen Nizza ein eigenes Museum erbaut wurde. Traumhafte Bilder, die begeistern und die in eine wunderbare Welt des Glaubens führen können.

Wir wollen gemeinsam einige von Chagalls Bildern betrachten, darunter eines der großformatigen Ölgemälde.
Dazu haben wir Frau Gertrud Trojanski eingeladen, die sich intensiv mit den biblischen Bildern des Künstlers beschäftigt hat. Dabei wird seine Kunst mit Stationen seines Lebens verwoben. Haben Sie Interesse? Wir würden uns freuen.
Donnerstag 6. Oktober 2022, 19.30 Uhr im Großen Saal