Gemeindeausflug


Wir laden Sie herzlich zu einem Gemeindeausflug in die Fränkische Schweiz ein. Mit dem Reisebus fahren wir nach Ebermannstadt, ab dort mit der Dampfeisenbahn weiter bis Behringersmühle. Von dort bringt uns der Reisebus zur Kuchenmühle im idyllischen Aufseßtal. Hier feiern wir gemeinsam Gottesdienst und haben die Möglichkeit uns zu stärken. Anschließend kann man von dort aus immer am Wasser entlang durch‘s wunderschöne Aufseßtal bis zur Riesenburg laufen, einer beeindruckenden Felsformation. Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann ein wenig durchs Aufseßtal spazieren und Kaffee trinken. Unser Ausflug ist so geplant, dass auch Menschen teilnehmen können, die nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs sind.
Starten werden wir um 8.45 Uhr an der Martin-Luther-Kirche und um 9.00 von der Christuskirche. Die Rückkehr ist für den späten Nachmittag geplant.
Teilnahmebeitrag: Erwachsene 12,00 EUR/ Kinder 6,00 EUR  
Um den Ausflug planen zu können, benötigen wir bis zum 30. August eine verbindliche Anmeldung mit Anzahl und Alter der Teilnehmer. Dazu reicht ein Anruf beim Pfarrbüro oder eine E-Mail an pfarramt.mlk-erl@elkb.de Hinweis: An diesem Tag werden wegen dieses Ausflugs keine Gottesdienste in der Martin-Luther-Kirche und der Christuskirche angeboten.
Sonntag, 29. September - auswärts