Kindergottesdienste aller Art

Hast du Lust biblische Geschichten kennen zu lernen; von Gott und Jesus zu hören?
Möchtest du Freunde treffen, dabei malen, basteln, singen und spielen?
Dann komm zu uns in die Kinderkirche. Hier gibt es tolle verschiedene Angebote für euch und eure Eltern.
Ihr seid alle recht herzlich eingeladen.

Die nächsten Termine stehen aufgrund der Corona-Situation noch nicht fest, wenn sie bekannt sind, werden sie hier veröffentlicht.

Kinder-Podcast

Das Kinder-Kirchen-Team (aus Kigo, Kirchenforscher und Kleine-Leute) erstellt einmal pro Woche einen Kinder-Podcast mit Erzählbibelgeschichten, Lied & Gebet.
Das Schäfchen Rica erlebt Ostern. In 6 Folgen bis Ostersonntag erfahrt Ihr die Geschichte von Rica aus Jerusalem.

Außerdem: Im Eingangsbereich der Kirche kannst Du mit Deiner Familie Rica entdecken, sowie eine Tüte mit Bildern zur Geschichte. Kommt doch vorbei!

 

HIER finden Sie ein Video vom "Gottesdienst für kleine Leute" vom/für den 8. November.
Ein kleines Heftchen mit der Geschichte liegt im Foyer der Kirche aus.

---

Das KiGo - Team erzählt euch von Ostern!
In vier Podcasts hört ihr vom Einzug Jesu in Jerusalem, wie er im Garten betet und ein letztes Mal mit den Jüngern speist, was an Karfreitag passiert, und warum wir Ostern feiern.
Damit neben euren Ohren auch die Hände was zu tun haben, könnt ihr euch ab Samstag, 27.3. im Foyer der MLK eine Tüte mit verschiedenen Bastelideen für jeden Podcast abholen.

Unsere Geschichten sind dem Buch „Die Kinderbibel“ von Eckart zur Nieden/ Ingrid u. Dieter Schubert (Illustr.) entnommen, erschienen in SCM R. Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH, Witten/ Holzgerlingen

 

 

 

     Podcast für Palmsonntag - Einzug in Jerusalem

     Podcast für Gründonnerstag - Das Passahfest

     Podcast für Karfreitag

     Podcast für Ostersonntag - Die Auferstehung