Kirchenchor der Christuskirche

Ich will dem Herrn singen mein Leben lang
und meinen Gott loben, solange ich bin.
Psalm 104, 33

Im Kirchenchor in der Christuskirche singen derzeit Frauen, die sich ein- bis dreistimmig die reiche Literatur der gleichstimmigen Kirchenmusik erarbeiten. Die Chorarbeit will die Gemeinde stärken in ihrem Gotteslob, sie in Lied und Liturgie unterstützen und den Gottesdiensten zu reicherem Klang verhelfen.
Der Chorausflug im Oktober führt uns nach Tennenlohe. Wir lernen die Maria-Magdalena-Kirche kennen und feiern eine Andacht. Danach freuen wir uns auf das Abendessen im Gasthaus „Zum Schloss“.
Die Proben finden in der Regel dienstags um 20 Uhr statt.
Wir ermutigen noch unentdeckte Sängerinnen, bei uns vorbeizuschauen, herzliche Einladung!
Der Kirchenchor der Christuskirche

Leitung: Christiane Rentzsch, 0177 3348457